OnePlus 7 Pro

OnePlus 7 Pro offiziell bestätigt, kommt mit 5G und wird ein bahnbrechendes Display haben

Im Laufe des heutigen Tages wird OnePlus verraten, wann die nächste Smartphone-Generation offiziell vorgestellt wird. Also quasi die Ankündigung, der Ankündigung oder so. Wie für OnePlus üblich, gibt der Hersteller aber schon im Vorfeld erste Infohäppchen zur kommenden Generation bekannt. Und ja, der CEO und Mitgründer Pete Lau hat neben dem OnePlus 7 auch das OnePlus 7 Pro offiziell bestätigt.

Das OnePlus 7 Pro wird mit 5G ausgestattet sein, auch das hat Lau gegenüber The Verge bestätigt. Wenn ich den Artikel der Kollegen richtig deute, wird das Pro-Modell mit und ohne 5G-Modem auf den Markt kommen.  Davon gehe ich aus, schliesslich ist der Ausbau des 5G-Netzes in vielen Ländern noch nicht wirklich weit fortgeschritten. By-the-way: In der Schweiz ist das 5G-Netz der Swisscom und Sunrise bereits online.

Gemäss Lau, dürfen wir uns auf ein bahnbrechendes Display im OnePlus 7 Pro freuen. Als Pete Lau das Display erstmals sah, war er richtiggehend „sprachlos“. Er spricht von einem „super smooth“ und extrem scharfen Display. Abgesehen davon, gab er jedoch keine konkreten Hinweise zum Display ab. Nach diesen Worten bin ich mir jedoch sicher, dass OnePlus ein QHD+-Display mit 90 Hz Bildwiederholrate einsetzen wird – wetten?

Dass das OnePlus 7 Pro kein Schnäppchen wird, sollte uns inzwischen klar sein. Offiziell wollte sich Lau darüber aber noch nicht mit The Verge unterhalten. Teurer wird es auf jeden Fall, so wie bisher bei jeder neuen Generation. Die Frage ist halt einfach, ob die Community bereit ist immer höhere Preise zu bezahlen.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert