OnePlus 7 Pro

OnePlus 7 Pro: So viel kostet das kommende Android-Flaggschiff in Europa

Erst vor wenigen Tagen hat Pete Lau, seines Zeichen CEO und Mitgründer von OnePlus, die ersten Details zur nächsten Smartphone-Generation verraten. Lau bestätigte gegenüber The Verge unter anderem, dass wir effektiv mit dem OnePlus 7 Pro rechnen können, dieses ein bahnbrechendes Display verfügen wird und dass es mit und ohne 5G-Modem erhältlich sein wird.

Dass das OnePlus 7 Pro kein Schnäppchen wird, sollte inzwischen jedem klar sein. Ishan Agarwal wird jetzt sogar konkreter und nennt uns schon mal die vermuteten Preise für Europa – allerdings noch ohne das Basismodell mit 6 GB RAM und 128 GB Speicher. Laut Agarwal werden demnach für das OnePlus 7 Pro mit 8 GB RAM und 256 GB Speicher 749 Euro und für das Modell mit 12 GB RAM und 256 GB 819 Euro fällig.

Das Pro-Modell soll in den Farben Mirror Grey, Almond und Nebula Blue auf den Markt kommen. Das sind dieselben Farbvarianten, die auch von Max genannt wurden. Noch keine Preisangaben gibt es zum normalen OnePlus 7, welches aufgrund der etwas schlechteren Ausstattung aber sicherlich spürbar weniger kosten wird.

Gespannt bin ich auf den Preis für das OnePlus 7 Pro mit 6 GB RAM und 128 GB Speicher. Ich würde hier auf einen Preis von ca. 679 Euro tippen. Im Vergleich zu anderen Flaggschiff-Smartphones wie dem Huawei P30 Pro oder Samsung Galaxy S10+ sind das aber weiterhin recht attraktive Preise.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert