HotSmartphone
Trending

Oppo Reno, Reno 10x Zoom und Reno 5G: Die Haifischflossen erobern Europa!

Gleich drei Modelle der neuen Reno-Reihe hat der chinesische Hersteller OPPO gestern in Zürich offiziell vorgestellt: Das Oppo Reno, Reno 10x Zoom und Reno 5G. Mit diesen drei neuen Smartphones, deren Frontkamera im”Haifischflossen”-Look daherkommt, möchte OPPO den europäischen Markt erobern. Und das könnte durchaus gelingen.

Ganz neu sind die gezeigten Smartphones nicht, vor ziemlich genau zwei Wochen wurde das Oppo Reno und Oppo Reno 10x Zoom in China vorgestellt. Das Oppo Reno 5G wurde fast zeitgleich auf einem Medienanlass des Schweizer Netzbetreibers Swisscom präsentiert. Die 5G-Variante wird bereits im kommenden Monat zum Preis von 999 Franken bei Swisscom zu haben sein. Im Gespräch ist Oppo auch mit Sunrise und Salt.

Oppo Reno 5G / 10x Zoom: Die Triple-Kamera mit 10x Hybrid Zoom steht im Fokus

Das Oppo Reno 10x Zoom Edition ist baugleich zum Reno 5G, abgesehen vom unterschiedlichen Modem. Beide erhalten also die Triple-Kamera mit dem 10x Hybrid Zoom.  Der 10x Zoom des Reno hat eine Triple-Kamera-Lösung, bestehend aus 48MP HD Primärlinse, 8MP Ultraweitwinkellinse und 13MP Telefotolinse. Alle drei Kameras arbeiten zusammen, um ihre jeweiligen Vorteile zu maximieren, und die Bildqualität bei verschiedenen Zooms reicht je für eine10x Zoom Hybrid-Optimierung aus. Ausserdem verwendet die Hauptkamera des Reno 10x Zoom Dual optische Bildstabilisierung (OIS), um zu jedem Zeitpunkt hochwertige Fotos zu gewährleisten.

Die Primärlinse der Reno-Serie zeichnet sich durch den Sony IMX586-Sensor aus, mit einer 48MP Ultra-PixelKamera, 4-in-1-Auflösung bei schlechtem Licht, einer F1.7 grossen Öffnung und einem Lasererfassungsfokus. Die Reno-Serie von OPPO wird mit einer 16MP-Kamera, einer F2.0- Blende ausgestattet und verwendet einen Benutzerfreundlichen Algorithmus, um Lichteffekte zu korrigieren um jegliche Hautfarbtöne anzupassen, und Ihren Selfies so ein natürlicheres Aussehen, vor allem bei schlechten Lichtverhältnissen bestmögliche Bildqualität, zu garantieren.

Nähere Details zur brandneuen Oppo Reno Reihe könnt ihr in diesem und diesem Artikel (nur Reno 5G) entnehmen.

OPPO Reno

Oppo Reno, Oppo Reno 10x Zoom und Reno 5G: Preise und Verfügbarkeit

  • Das OPPO Reno wird ab dem 10 Mai in Ocean Green und Jet Black zu einem Preis von 499,-
    EURO verfügbar sein.
  • Das OPPO Reno 10x Zoom wird ab Anfang Juli zu einem Preis von 799,- EURO verfügbar
    sein.
  • In der Schweiz wird das OPPO Reno 5G ab Ende Mai verfügbar sein, für einen Preis von 899
    EURO bzw. 999,- Schweizer Franken.

Heisst unterm Strich, dass in der Schweiz vermutlich “nur” das Oppo Reno 5G offiziell in den Handel kommen wird. Das Reno, mit Snapdragon 710-SoC, und das Reno 10x Zoom werden wir hier wohl nicht auf offiziellem Wege kaufen können.

Ich bin sehr gespannt auf die neuen Smartphones von Oppo und hoffe doch sehr, dass ich früher oder später ein Testgerät erhalte. Wie gefallen euch die Oppo-Smartphones?

Tags

Bruno Rivas

Ist schon seit dem T-Mobile G1 (Import) mit Android unterwegs und nach wie vor begeistert davon! Du findest mich auch auf Google+, Facebook und Twitter

Weitere Artikel

Kommentar verfassen

Back to top button
Close
Close