Samsung Galaxy Note9

Samsung Galaxy Note 10: Sind gleich zwei Modelle geplant?

In diesem Jahr hat Samsung vom aktuellen Galaxy S10 gleich vier verschiedene Modelle präsentiert – sofern wir das grössere und besser ausgestattete 5G-Modell dazu zählen. Ganz so viele Modelle sollen vom kommenden Galaxy Note 10 zwar nicht geplant sein, aber der südkoreanische Hersteller könnte erstmals zwei Modelle in Europa auf den Markt bringen.

Angeblich plant Samsung neben dem „normalen“ Galaxy Note 10, ein weiteres, etwas kompakteres Modell. Dieses Modell soll definitiv in Europa auf den Markt kommen. Es ist jedoch noch absolut nichts zur Ausstattung bekannt – also auch nicht zur Displaydiagonale. Ich erwarte für das „kleinere“ Galaxy Note 10 eine Diagonale von mindestens 6,4 Zoll – wie beim Vorgänger Galaxy Note 9 (zum Testbericht).

Das Samsung Galaxy Note 10 wird voraussichtlich wieder Anfang August 2019 vorgestellt. Erste Gerüchte sprechen von einem Modell komplett ohne physische Tasten, was sich schon mal sehr interessant anhört. Zudem wurde das Galaxy Note 10, wie auch das Galaxy Tab S5, schon im Quellcode der Firmware des ersten faltbaren Samsung-Smartphone Galaxy Fold entdeckt.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert