Samsung Logo

Trotz #FoldGate, Samsung arbeitet angeblich an zwei faltbaren Tablets

Samsung und faltbare Displays, das ging im ersten Anlauf mit dem Galaxy Fold schon mal komplett in die Hosen. Trotzdem lässt Samsung die faltbaren Displays offensichtlich nicht fallen, was auch gut so ist. Ich denke schon, dass faltbare Geräte eine Zukunft haben können, sofern sie dann nicht schon nach wenigen Tagen einen Defekt aufweisen.

Angeblich arbeitet Samsung Display an zwei faltbaren Displays mit einer Diagonale von 8 und 13 Zoll. Diese Displays sollen in Tablets zum Einsatz kommen. Während sich ein Display in „S-Form“ falten lässt, kann das andere Display in „G-Form“ gefaltet werden. Wie das mit den S- bzw. G-Form gemeint ist, könnt ihr am besten den folgenden zwei Bildern entnehmen.

Es wird gemunkelt, dass diese Displays noch im 2019 die Marktreife erreichen. Das heisst allerdings nicht, dass wir schon in diesem Jahr das erste Tablet mit diesem Formfaktor sehen werden. So oder so, muss sich Samsung zuerst auf das Galaxy Fold konzentrieren, welches man ja weiterhin gerne zu einem späteren Zeitpunkt auf den Markt bringen möchte.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert