Samsung Galaxy Tab S5e

Das Samsung Galaxy Tab S5e will nicht angefasst werden

Mit dem Galaxy Tab S5e hat Samsung angesichts der Ausstattung und des fairen Preis ein durchaus attraktives Android-Tablet auf den Markt gebracht. Das Tablet hat offensichtlich einen Makel: Es will nicht angefasst werden – zumindest nicht in der linken unteren Ecke, wenn das Tablet horizontal gehalten wird. Hält man dort seine Hand, verliert das Tablet im schlimmsten Fall das WLAN-Netz.

Ein Video auf Instagram zeigt, wie das Galaxy Tab S5e einfach mal so die Verbindung zum WLAN-Router kappt. Ein Montagsgerät kann übrigens ausgeschlossen werden, der Instagram-Nutzer hat das Gerät bereits einmal austauschen lassen – das Problem ist geblieben. Bestätigt wird diese Beobachtung auch von SamMobile. Laut den Kollegen ist genau in diesem Bereich das WLAN-Modul zu finden.

Je nachdem, wie weit man vom Router entfernt ist, kann die Verbindung gekappt oder um mindestens 50 Prozent einbrechen. Die ganze Geschichte erinnert an das „Antennagate“ beim Apple iPhone 4 und sollte so natürlich nicht passieren – egal ob das Tablet 200 oder 430 Franken kostet. Offiziell hat sich Samsung noch nicht dazu geäussert  und eine Lösung gibt es nicht, ausser man meidet den betroffenen Bereich.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert