Tablet

Der Tablet-Markt schrumpft im ersten Quartal 2019, Apple kann sich als Marktführer behaupten

Weltweit wurden im ersten Quartal 2019 noch 38,7 Millionen Tablets abgesetzt, was einem Rückgang von fünf Prozent gegenüber dem Vorjahresquartal entspricht. Als Marktführer behauptet sich weiterhin Apple, die den Marktanteil auf rund 27 Prozent steigern konnten. In die andere Richtung zeigen die Zahlen bei Samsung. Beim südkoreanischen Hersteller ging der Absatz von 5,3 auf 4,8 Millionen Exemplare leicht zurück.

Besser sieht es bei Huawei und Amazon aus. Beide konnten gegenüber dem Vorjahresquartal mehr Tablets absetzen. Auffallend: Hauwei rückt nicht nur bei den Smartphones dem Konkurrenten Samsung auf die Pelle, sondern langsam aber sicher auch bei den Tablets, wie die aktuellen Zahlen der Marktbeobachter von Strategy Analytics zeigen.

Infografik: Apple behauptet sich in schrumpfendem Markt | Statista via Statista

Tags

Bruno Rivas

Ist schon seit dem T-Mobile G1 (Import) mit Android unterwegs und nach wie vor begeistert davon! Du findest mich auch auf Google+, Facebook und Twitter

Weitere Artikel

Kommentar verfassen

Back to top button
Close
Close