Google Pixel 3a

Google Pixel 3a nimmt es mit dem Samsung Galaxy S10+ und Huawei P30 Pro auf – mit überraschendem Ergebnis!

Kann das knapp 400 Euro „günstige“ Mittelklasse-Smartphone Google Pixel 3a gegen die deutlich teureren Highend-Modelle Samsung Galaxy S10+ und Huawei P30 Pro in einem Kameravergleich bestehen? Diese Frage kann mit einem ganz klaren Ja beantwortet werden, wie der Vergleich vom YouTuber Mrwhosetheboss eindrücklich zeigt.

Google setzt auch bei der Mittelklasse „nur“ auf einen einzigen Kamerasensor, während die Flaggschiffe von Samsung und Huawei drei bzw. vier Sensoren verbaut haben. Doch Google hat schon mit dem Pixel 3 (XL) gezeigt, dass nicht zwingend mehrere Sensoren verbaut sein müssen. Und da die Kamera im Pixel 3a und Pixel 3a XL identisch dazu ist, überrascht das Ergebnis dann doch nicht ganz.

Ja, das Pixel 3a kann im Kameravergleich durchaus mit den beiden Smartphones von Samsung und Huawei mithalten. Teilweise würde ich die Aufnahme des 400 Euro-Smartphones sogar deren der Flaggschiffe vorziehen. Das spricht für die neue Mittelklasse von Google. Momentan gibt es kein Smartphone in dieser und teils höheren Preisklasse, die dem Pixel 3a (XL) das Wasser reichen könnte. Job well done, Google! (bis auf das Design…)

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert