Google Pixel 3a

Google Pixel 3a (XL): Umfangreiches Promo-Material geleakt, Angaben zu den Spezifikationen und Preise

Am 7. Mai 2019 wird Google im Rahmen der Entwicklerkonferenz Google I/O endlich die neuen Mittelklasse-Smartphones Pixel 3a und Pixel 3a XL vorstellen. Wenige Tage vor dem grossen Event, erreichen uns neue Leaks in Form von umfangreichen Promo-Material, den Spezifikationen und last but not least zu den Preisen und der Verfügbarkeit. Aber der Reihe nach…

Die Kollegen von Droid-Life haben nun umfangreiches Promo-Material und neue Pressebilder für das Pixel 3a auftreiben können. Das Promo-Material bewirbt dann wie erwartet der Nachtmodus (Night Sight), was schon im Vorfeld durch Google mehr oder weniger bestätigt wurde. Beide Pixel-Smartphones sollen dieselbe Kamera verbaut haben, wie im Pixel 3 (XL).

Bestätigt wird eine Update-Garantie von drei Jahren – ein Novum für Mittelklasse-Smartphones. Mir ist kein anderes Mittelklasse-Smartphone bekannt, welches solange mit Updates versorgt wird. Und ja, die Updates kommen bei Pixel-Smartphones natürlich als erstes an.

Google Pixel 3a (XL): Diese Spezifikationen werden erwartet

Auf dem Promo-Material sind die Spezifikationen zwar nicht zu finden, Droid-Life ist sich aber sicher, dass die beiden Mittelklasse-Smartphones wie folgt ausgestattet sein werden:

  • Display: Pixel 3a – 5,6 Zoll (441 ppi) / Pixel 3a XL – 6 Zoll (402 ppi) – beide gOLED und FHD+
  • Kamera: 12,2 MP Dual-Pixel Kamera / 8 MP Frontkamera
  • Akku: Pixel 3a 3000 mAh / Pixel 3a XL 3700 mAh
  • Prozessor: Snapdragon 670 oder Snapdragon 710 (noch unklar)
  • Speicher: 4 GB RAM / 64 oder 128 GB Speicher
  • Weiteres: Fingerabdrucksensor (Rückseite), NFC, USB-C, Android 9 Pie

Google Pixel 3a (XL): Preise und Verfügbarkeit

Die neuen Pixel-Smartphones sollen bereits ab dem 8. Mai 2019 bestellt werden können – in den USA. Für die Schweiz zählt das sowieso nicht, da wir die Mittelklasse von Google ziemlich sicher nicht erhalten werden. Als Preis werden für die USA 399 Dollar für das Pixel 3a bzw. 479 Dollar für das Pixel 3a XL genannt.

Ein Preis um die 500 Euro dürfte dann für Europa realistisch sein – für das kleinere Modell, versteht sich.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert