Huawei Mate 20 Pro

Huawei Mate 20 Pro: Neues Update bringt den April-Sicherheitspatch

Für das letztjährige Flaggschiff-Smartphone Huawei Mate 20 Pro steht aktuell ein neues Software-Update zum Download bereit. Das Update wiegt 140 Megabyte und aktualisiert das System auf die Version LYA-L29 9.0.0.238(C432E10R1P16). Wie gewohnt wird das Update schrittweise verteilt, weshalb es hier und da noch etwas dauern könnte. Einfach mal via Systemeinstellungen manuell danach suchen.

Und was gibt es Neues mit dem Software-Update? Nun, im Grunde genommen nicht sehr viel. Letztendlich bringt Huawei lediglich den Android-Sicherheitspatch vom April auf das Mate 20 Pro. Aktuell ist dieser Sicherheitspatch inzwischen nicht mehr, Google hat vor wenigen Wochen den Mai-Sicherheitspatch freigegeben.

Ach ja, auch weiterhin basiert EMUI auf der Version 9.0. Irgendwann soll das Update auf EMUI 9.1 folgen, das beispielsweise auf dem Hauwei P30 Pro zu finden ist. In China hat die Verteilung des Updates auf EMUI 9.1 bereits gestartet, weshalb es wohl auch in Kürze bei uns verteilt wird.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert