OnePlus 7 Pro

OnePlus 7 Pro: Schneller UFS 3.0-Speicher und HDR10+ bestätigt

Wie üblich, bestätigt OnePlus schon im Vorfeld das eine oder andere „Highlight“ der neuen Smartphone-Generation. Das ändert sich auch nicht bei der neuen OnePlus 7 Serie, wobei der Fokus ganz klar auf das OnePlus 7 Pro gelegt ist. Über das Wochenende hat OnePlus gleich zwei Features des neuen Flaggschiff-Smartphones offiziell bestätigt.

Fangen wir mit dem UFS 3.0-Speicher an. Ja, das OnePlus 7 Pro wird den schnellen Speicher erhalten, wie Pete Lau, seines Zeichen CEO und Gründer von OnePlus, schon mal via Twitter bestätigt hat. Damit scheint OnePlus sogar der erste Hersteller mit dem schnellen Speicher zu sein, der von Samsung stammt. Eigentlich wäre ja das Galaxy Fold das erste Smartphone.. mit Betonung auf eigentlich.

So und weiter geht es mit dem Display. Die Spezialisten von DisplayMate haben das Display vom OnePlus 7 Pro bereits unter die Lupe nehmen können und vergeben die höchste Wertung. Nun bestätigt der chinesische Hersteller auch, dass es HDR10+ unterstützen wird. Dieser Standard wurde von Samsung und Amazon ins Leben gerufen und soll für noch bessere Farben bzw. Farbdarstellung sorgen.

HDR10+ is the future of not just television displays, but also smartphone displays as well. We hope that our newest device will set a new benchmark for the smartphone industry and open up a new world of visual fluidity for users. We’re glad we are leading the ranks in sharing quality technology with the world.

Die neue OnePlus 7 Serie wird am 14. Mai 2019 vorgestellt. Im Grunde genommen ist schon jetzt alles zur neuen Smartphone-Generation bekannt. Zudem dürfte OnePlus in den nächsten Tagen weitere Eckdaten bestätigen, darunter sicherlich auch das 90 Hz Display.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert