Das Samsung Galaxy Note 10 (Pro) soll keine Hörmuschel mehr haben
Sofern sich die Gerüchteküche nicht irrt, wird Samsung das neue Android-Smartphone Galaxy Note 10 (Pro) Anfang August 2019 auf einem Unpacked Event in New York präsentieren. In diesem Jahr soll Samsung ein normales Galaxy Note 10 und zusätzlich ein Galaxy Note 10 Pro geplant haben. Beide Modelle, die sich unter anderem bei der Displaygrösse unterscheiden, soll es mit und ohne 5G-Modem zu kaufen geben.
Nun kursiert ein neues Gerücht, das sich gar nicht so verkehrt anhört. Angeblich soll Samsung auf eine Hörmuschel verzichten und stattdessen auf die bereits vorgestellte Technologie namens “Sound on Display” setzen. Das Display wird somit als Audioquelle genutzt, so dass kein Platz mehr für eine Hörmuschel “verschwendet” wird. Vorteil: Der Rand oben kann mehr oder weniger komplett eliminiert werden.
Samsung wäre damit jedoch nicht der erste Hersteller. Beispielsweise Huawei hat im P30 Pro auf dieselbe Technologie gesetzt. Eine Hörmuschel gibt es da nicht mehr – aber auch kein Stereo-Sound mehr. Das ist der grosse Nachteil, sofern Samsung keine, mir unbekannte Lösung für dieses Problem gefunden hat.
According to the simple Galaxy Note10 Pro rendering made by the protective film and cover, do you remember how I taught you? The key is two white lines.😎 pic.twitter.com/r9OqFNDsql
— Ice universe (@UniverseIce) June 19, 2019