App

Google Maps zeigt ab sofort die Geschwindigkeit an

Google spendiert der Android-App von Google Maps eine neue Funktion, die erst kürzlich angekündigt wurde und bisher nur für Nutzer der Beta verfügbar war. Die Rede ist von der Geschwindigkeitsanzeige bzw. der Anzeige des Tachometers in Google Maps. Ab sofort wird diese Funktion auch für Nutzer verteilt, die nicht an der Beta teilnehmen.

In den Genuss der neuen Geschwindigkeitsanzeige kommen offenbar nicht nur Nutzer aus der Schweiz, sondern ebenfalls aus Deutschland und Österreich. Ein Update der App scheint dafür nicht notwendig zu sein, Google gibt die neue Funktion serverseitig frei.

 

Google Maps neu mit Tachometer

Die neue Funktion kann in den Einstellungen von Google Maps aktiviert bzw. auf Wunsch auch deaktiviert werden. Auf meinem Smartphone nutze ich die “normale Version” von Google Maps und seit heute morgen wird mir der Tachometer automatisch angezeigt. Was fehlt: Google Maps zeigt leider nicht an, wenn man sich nicht an die vorgegebene Geschwindigkeit hält.

Google Maps neu mit Tachometer

Tags

Bruno Rivas

Ist schon seit dem T-Mobile G1 (Import) mit Android unterwegs und nach wie vor begeistert davon! Du findest mich auch auf Google+, Facebook und Twitter

Weitere Artikel

Kommentar verfassen

Back to top button
Close
Close