HotSmartphone

ASUS ROG Phone 2 offiziell vorgestellt: Power ohne Ende!

ASUS hat heute wie angekündigt das ROG Phone 2 offiziell vorgestellt. Äusserlich hat sich nicht wahnsinnig viel getan, dafür umso unter der Haube. Das Gaming-Smartphone soll noch im September international in den Handel kommen, wobei ASUS noch keinen Preis für das Kraftpaket genannt hat. Der Vorgänger kostete beim Verkaufsstart 899 Euro, mindestens mit diesem Betrag ist beim Nachfolger zu rechnen.

Als Antrieb dient wenig überraschend der kürzlich angekündigte Qualcomm Snapdragon 855 Plus. Der Chipsatz bietet gegenüber dem normalen Snapdragon 855 unter anderem eine bessere CPU- und GPU-Leistung. Flankiert wird dieser von 12 GB Arbeitsspeicher. Intern stehen fette und dank UFS 3.0 sehr schnelle 512 GB Speicherplatz zur Verfügung.

ASUS ROG Phone 2 zeigt sich in freier Wildbahn

ASUS ROG Phone 2 mit 120 Hz FHD+ AMOLED-Display und Snapdragon 855 Plus

Besonders hervorzuheben ist das neue 6,6 Zoll grosse AMOLED-FHD+ Display. Es bietet eine Bildwiederholrate von 120 Hz für Touch-Eingaben 240 Hz und unterstützt den P3-Farbraum. Die gebotene Ausstattung verlangt nach einem grosszügig bemessenen Akku und das liefert ASUS mit 6000 mAh dann auch. Dieser lässt sich dank der ROG HyperCharge-Technologie mit bis zu 30 Watt oder Quick Charge 4.0 laden.

Bei den Kameras gibt es eine 24 MP Frontkamera und auf der Rückseite ein duales Setting mit 48 (F/1.79) Haupt- + 13 MP Weitwinkelsensor. Dual geht es mit den Frontlautsprechern weiter, zudem steht ein 3,5 mm Klinkenanschluss zur Verfügung. Hinzu kommt eine spezielle RGB-Beleuchtung auf der Rückseite. Das alles ist in einem Gehäuse mit den Massen 170,9977,69,48 mm sowie einem Gewicht von 240 Gramm untergebracht.

Wie schon beim ROG Phone, stelle ASUS wieder diverses passendes Zubehör vor. Es gibt eine neue Version des TwinView Docks (fungiert als zweites Display) und ein neues Gamepad. Ach ja, auf dem ROG Phone 2 kommt Android 9 Pie zum Einsatz.

ASUS ROG Phone 2 in der Schweiz

Bis jetzt ist noch völlig unklar, wann das ROG Phone 2 in der Schweiz auf den Markt kommen wird. Ich würde aber mal damit rechnen, dass das Gerät wieder gegen Weihnachten vom einen oder anderen Händler ins Sortiment aufgenommen wird.

Tags

Bruno Rivas

Ist schon seit dem T-Mobile G1 (Import) mit Android unterwegs und nach wie vor begeistert davon! Du findest mich auch auf Facebook und Twitter

Weitere Artikel

Kommentar verfassen

Back to top button
Close
Close