ASUS ROG Phone 2 zeigt sich in freier Wildbahn

Gestern hat Qualcomm überraschend den Snapdragon 855 Plus vorgestellt. Kurz darauf gab ASUS bekannt, dass der brandneue High-End-SoC erstmals im kommenden ROG Phone 2 verbaut wird. Das neue Gaming-Smartphone wird nächste Woche am 23. Juli 2019 in Asien vorgestellt. Jetzt wissen wir wie die zweite Generation aussehen wird – zumindest die Vorderseite.

Genau diese wurde auf ersten Fotos (s. Beitragsbild) festgehalten. Die optischen Unterschiede zum ersten ROG Phone fallen dabei eher klein aus. Sofern die Fotos echt sind, erwartet uns wie schon beim Vorgänger ein Display ohne Notch, Punch-Hole oder Edge-Screens (abgerundeten Seiten). Dass wir auf den Fotos nicht einfach das erste ROG Phone sehen, soll uns das Foto mit den Einstellungen für die Bildwiederholrate beweisen.

Das ASUS ROG Phone 2 wird eines der wenigen Smartphones mit einem 120 Hz-Display sein. Der Vorgänger bot eine maximale Bildwiederholrate von 90 Hz. Hinzu kommt das schnelle Aufladen mit bis zu 30 Watt – was angesichts der letzten Entwicklungen nichts bahnbrechendes ist. Bahnbrechend soll jedenfalls die Gaming-Performance sein. Mehr dazu, werden wir nächste Woche erfahren.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert