Diese Woche hat die Huawei-Tochtermarke Honor auf einem Event in China die beiden neuen Android-Smartphones Honor 9X und Honor 9X Pro vorgestellt. Anlässlich der Präsentation äusserte sich Honors Präsident Zhao Ming auch zu den Plänen für ein erstes 5G-Smartphone. Und diese sehen offensichtlich schon ziemlich konkret aus.
Laut Ming wird das erste 5G-Smartphone von Honor bereits internen Tests unterzogen. Es setzt auf das Balong 5000 5G-Modem von Huawei, das ebenfalls abwärtskompatibel mit den Mobilfunkstandards 2G, 3G und 4G ist. Zhao Ming ist vom ersten eigenen 5G-Smartphone offensichtlich ziemlich angetan. Es soll hinsichtlich Design und Performance eine führende Rolle einnehmen, versichert Ming selbstsicher.
Das erste 5G-Smartphone von Honor soll im vierten Quartal 2019 auf den Markt kommen. Es wäre nicht überraschend, wenn Honor das 5G-Smartphone gleich mit dem neuen Kirin 985 Chipsatz (in Kombination mit dem Balong 5000 5G-Modem) kombinieren wird. Der neue Chipsatz soll als weltweit erster im sogenannten EUV-Prozess gefertigt werden.
Kommentieren