Honor Logo

Honor bestätigt: 5G-Smartphone kommt noch dieses Jahr

Diese Woche hat die Huawei-Tochtermarke Honor auf einem Event in China die beiden neuen Android-Smartphones Honor 9X und Honor 9X Pro vorgestellt. Anlässlich der Präsentation äusserte sich Honors Präsident Zhao Ming auch zu den Plänen für ein erstes 5G-Smartphone. Und diese sehen offensichtlich schon ziemlich konkret aus.

Laut Ming wird das erste 5G-Smartphone von Honor bereits internen Tests unterzogen. Es setzt auf das Balong 5000 5G-Modem von Huawei, das ebenfalls abwärtskompatibel mit den Mobilfunkstandards 2G, 3G und 4G ist. Zhao Ming ist vom ersten eigenen 5G-Smartphone offensichtlich ziemlich angetan. Es soll hinsichtlich Design und Performance eine führende Rolle einnehmen, versichert Ming selbstsicher.

Das erste 5G-Smartphone von Honor soll im vierten Quartal 2019 auf den Markt kommen. Es wäre nicht überraschend, wenn Honor das 5G-Smartphone gleich mit dem neuen Kirin 985 Chipsatz (in Kombination mit dem Balong 5000 5G-Modem) kombinieren wird. Der neue Chipsatz soll als weltweit erster im sogenannten EUV-Prozess gefertigt werden.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert