Huawei Mate 30

Huawei Mate 30: Sehen wir hier die symmetrische Rückseite?

Voraussichtlich im Oktober wird Huawei mit dem Mate 30 (Pro) ein neues Android-Flaggschiff präsentieren. Da mit der US-Regierung mehr oder weniger alles wieder im „Lot“ ist, dürfte sich Huawei wieder an der „normalen“ Roadmap orientieren. Den Vorgänger Mate 20 (Pro) hat der chinesische Hersteller Mitte Oktober 2018 vorgestellt.

Es dauert also noch etwas, bis Huawei das nächste Flaggschiff präsentieren wird. Dennoch sind in den letzten Tagen erste vermeintliche Bilder zum Mate 30 bzw. Mate 30 Pro aufgetaucht. Vor wenigen Tagen haben wir die vermeintliche Glasrückseite des Mate 30 Pro gesehen. Und nun ist auf Weibo ein weiteres Bild aufgetaucht, auf dem die Rückseite mit der besonderen Kameraanordnung zu sehen ist – angeblich.

Huawei scheint bei der Mate-Reihe besonders viel Wert auf eine symmetrische Anordnung zu setzen. Das war bereits beim Mate 20 (Pro) mit der quadratisch angeordneten Kamera der Fall. Ob wir hier wirklich schon einen Blick auf die Rückseite vom Mate 30 werfen, muss aber mit grosser Vorsicht genossen werden. Die Quelle gehört jetzt nicht zu den akkuratesten.

Auf jeden Fall bin ich schon sehr gespannt, was uns Huawei gegen Herbst präsentieren wird. Das Mate 20 Pro vom letzten Jahr hat mir sehr gut gefallen – ja gar etwas besser als das aktuelle P30 Pro.

Sehen wir hier die Rückseite des Huawei Mate 30?
Sehen wir hier die Rückseite des Huawei Mate 30?

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert