Smart Home

IKEA Home smart: Neues Tradfri-Lineup für den Outdoor-Bereich geplant?

Philips hat es vorgemacht und IKEA könnte nachziehen: Die Rede ist von intelligenten Leuchten für den Outdoor-Bereich. Zumindest wurde in der neuen IKEA Home smart App ein neuer Bewegungssensor entdeckt, der wasserdicht ist und somit bestens für den Einsatz im Freien geeignet ist. Dass IKEA das Tradfri-Lineup erweitern möchte, ist schon länger bekannt.

Und eine diese Erweiterung könnte also ein neues Lineup für den Outdoor-Bereich sein. Ich gehe davon aus, dass es nicht nur beim Bewegungssensor bleiben wird, ich erwarte ebenfalls die eine oder andere “smarte” Leuchte für den Einsatz im Freien. Vermutlich wird sich IKEA etwas am Angebot von Philips Hue orientieren, wobei das nur eine reine Spekulation meinerseits ist.

Sofern IKEA tatsächlich neu mit Tradfri auch den Outdoor-Bereich bedienen möchte, sollte man sich etwas spurten. Der Sommer ist in Europa bekanntlich nicht unendlich lang, zumindest bei uns in der Schweiz nicht. Sofern man also wirklich mit Leuchten für den Einsatz im Freien durchstarten möchte, wäre jetzt (noch) ein idealer Zeitpunkt für die Ankündigung bzw. Verkaufsstart.

via
mobiflip
Tags

Bruno Rivas

Ist schon seit dem T-Mobile G1 (Import) mit Android unterwegs und nach wie vor begeistert davon! Du findest mich auch auf Facebook und Twitter

Weitere Artikel

Kommentar verfassen

Back to top button
Close
Close