Nokia 7.2 soll das Smartphone mit rundem Kamera-Setup heissen

Vor ziemlich genau zwei Wochen kursierten im Netz erste Fotos zu einem bisher unbekannten Nokia-Smartphone. Bei dem abgebildeten Modell fiel vor allem das runde Kamera-Setup auf der Rückseite auf. Wie es jetzt heisst, soll es sich dabei um das Nokia 7.2 handeln. Ganz so verkehrt wäre das nicht, schliesslich hat HMD Global das Nokia 7.1 im Oktober 2018 vorgestellt.

Das Nokia 7.2 würde somit pünktlich zum lukrativen Weihnachtsgeschäft bei den Händlern im Sortiment landen. Das wir es hier mit dem Nokia 7.2 zu tun haben, sollen neue Bilder untermauern, die bei SlashLeaks veröffentlicht wurden. Darauf bekommen wir jenes Smartphone als Mockup und in einer durchsichtigen Schutzhülle zu sehen, welches wir vor zwei Wochen auch schon in Echt gesehen haben.

Wie es so mit Mockups und Renderbildern so ist, sollte man sie mit der nötigen Vorsicht geniessen. Das vermeintliche Nokia 7.2 hätte auf der Rückseite eine Triple-Kamera + LED-Blitz verbaut. Die sind in einem Kreis untergebracht. Die Vorderseite hebt sich nicht von anderen Smartphones ab. Heisst: Waterdrop-Notch und wenig Rahmen rund um das Display. Weiterhin offenbart der Mockup ein USB Type C- und 3,5 mm Klinkenanschluss.

Roland Quandt von WinFuture hat sich ebenfalls schon auf Twitter zum Nokia 7.2 geäussert. Demnach soll sowohl das noch unangekündigte Nokia 6.2 als auch das hier erwähnte Nokia 7.2 genau gleich gross sein sollen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir früher oder später von Quandt oder einem anderen bekannten Leaker hochwertige Pressebilder sehen werden. Wetten?

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert