Samsung Galaxy Fold

Samsung Galaxy Fold: Das Foldable kehrt im September zurück

Also doch noch.. Samsung bringt das faltbare Android-Smartphone Galaxy Fold im kommenden September 2019 in ausgewählten Regionen auf den Markt. Details zur Verfügbarkeit in den einzelnen Märkten wird Samsung bekanntgeben, sobald der Marktstart näher drückt. Momentan ist also noch nicht definitiv, ob das Foldable auch wieder in der Schweiz auf den Markt kommen wird.

In der Pressemitteilung nimmt Samsung zudem Stellung, was nun tatsächlich verbessert wurde. Samsung hat sich die Zeit genommen, das Produktdesign zu überprüfen, Verbesserungen vorzunehmen und strenge Tests durchzuführen. Diese Design- und Konstruktionsverbesserungen umfassen:

  • Die obere Schutzschicht des Infinity Flex Displays wurde vergrößert, sodass deutlich wird, dass sie ein integraler Bestandteil der Display-Struktur ist und nicht entfernt wird.
  • Das Galaxy Fold verfügt nun über zusätzliche Verstärkungen, um das Gerät besser vor äußeren Partikeln zu schützen und gleichzeitig den charakteristischen Falt-Mechanismus beizubehalten:
    • Die Ober- und Unterseite des Scharnierbereichs wurde mit neu hinzugefügten Schutzkappen verstärkt.
    • Unterhalb des Infinity Flex Displays wurden zusätzliche Metallschichten hinzugefügt, um den Schutz des Displays zu verstärken.
    • Der Abstand zwischen Scharnier und Gehäuse des Galaxy Fold wurde verringert.

Neben diesen Verbesserungen hat Samsung gleichzeitig auch daran gearbeitet, das gesamte Nutzererlebnis des Galaxy Fold zu verbessern. So wurden beispielsweise weitere Apps und Dienste für die Nutzeroeberfläche optimiert.

Das Galaxy Fold definiert das Smartphone-Erlebnis neu und verändert die Art und Weise, wie Nutzer mit einem Mobilgerät interagieren, kommunizieren und den Alltag erleben. Es ist raffiniert, schlank und aus hochwertigen Materialien gefertigt. Nutzer können auf dem Frontdisplay die wichtigsten Informationen abrufen, während sie das Galaxy Fold bequem in einer Hand halten. Geöffnet können sie mehrere Apps gleichzeitig verwenden – zum Beispiel eine Präsentation während eines Videoanrufs überprüfen und gleichzeitig nach Informationen dazu suchen.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert