Samsung Galaxy Tab A 8.0 2019

Samsung Galaxy Tab A 8.0 (2019): Das neue Android-Tablet ist offiziell

Früher als ich erwartet habe, stellt der südkoreanische Hersteller Samsung mit dem Galaxy Tab A 8.0 2019 ein neues Android-Tablet für den (vermutlich) preisbewussten Käufer vor. Vermutlich, da Samsung bisher keinen Preis für die Schweiz bzw. Deutschland und Österreich genannt hat. Sobald diese Information und der Verkaufsstart nachgereicht wird, werde ich dies hier entsprechend ergänzen.

Die Spezifikationen des aus Metall gefertigten Tablets fallen genau so aus, wie ich schon gestern in diesem Artikel festgehalten habe. Konkret gibt es ein acht Zoll grosses HD-LC-Display mit 1280 x 800 Pixeln und im klassischen 16:10-Format. Als Antrieb fungiert der Qualcomm Snapdragon 429, der von knausrigen 2 GB Arbeitsspeicher und 32 GB interner Speicherplatz flankiert wird. Der interne Speicherplatz kann mittels einer microSD-Karte erweitert werden.

Wie üblich bei Android-Tablets, sollte man nicht allzu viel von den beiden verbauten Kameras erwarten. Das wird auch auf die 8 Megapixel-Hauptkamera auf der Rückseite zutreffen, die wohl keine beeindruckende Ergebnisse abliefern wird. Selbst gilt für die 2 Megapixel-Frontkamera, die höchstens für Videocalls nützlich ist.

Das Galaxy Tab A 8.0 (2019) wird mit und ohne 4G-Modem in den Verkauf gelangen. Weitere Eckdaten: Bluetooth 4.2, Wi-Fi n, 5100 mAh Akku, Dual-Lautsprecher und 3,5 mm Klinkenanschluss. Angesichts der Ausstattung sollte mit diesem Tablet ganz gute Laufzeiten ermöglicht werden.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert