TicWatch Pro 4G: Mobvoi stellt neue Wear OS-Smartwatch mit LTE vor

Mobvoi hat gestern Abend wie angekündigt mit der TicWatch Pro 4G eine neue Wear OS-Smartwatch offiziell vorgestellt. Wie der Name der neuen Uhr schon verrät, hat sie ein LTE-Modem verbaut und kann somit ganz unabhängig von einem Smartphone mit einer eSIM genutzt werden. Die Smartwatch wurde bis jetzt nur für die USA angekündigt, ob sie später auch in Europa angeboten wird, ist noch nicht bekannt.

Wie schon bei der normalen TicWatch Pro, kommt auch das 4G-Modell mit zwei Displays daher. Die Smartwatch hat neben dem normalen OLED-Display ein darüberliegendes und stromsparendes FSTN-LCD (Monochrom) verbaut. Auf dem FSTN-LCD können unter anderem die Uhrzeit, das Datum, den Akkustand oder die Schrittzahl dargestellt werden.

Unter der Haube werkelt dann leider noch der angestaubte Snapdragon Wear 2100. Immerhin wird dieser von 1 GB RAM flankiert, was laut den Kollegen einen sehr positiven Einfluss auf die Performance der TicWatch Pro 4G hat. Sie sprechen sogar von der bisher „flüssigsten“ Wear OS-Smartwatch, was definitiv als sehr positiv gewertet werden kann. Intern steht der Uhr wie gehabt 4 GB Datenspeicher zur Verfügung.

Alle weiteren Details könnt ihr dem folgenden Datenblatt entnehmen:

TicWatch Pro 4G/LTE Spezifikationen

ModelTicWatch Pro 4G/LTE
Dimensions (mm)45.15 x 52.8 x 12.6
ColorsBlack
Screen cover glassCorning® Gorilla® Glass 3
Watch casePolyamide & glass fiber, stainless steel bezel, aluminum back cover
Watch strap Silicone (interchangeable), 22mm
Operating systemWear OS by Google
Phone compatibilityAndroid™, iPhone
PlatformQualcomm® Snapdragon Wear™ 2100
Memory1GB RAM; 4GB ROM
Network4G/LTE FDD**
Display 1.39″ AMOLED (400 x 400 px) + FSTN LCD
Connectivity Bluetooth v4.2 + BLE, WiFi 802.11 b/g/n
GPS GPS + GLONASS + Beidou
Sensors PPG heart rate sensor, accelerometer, gyroscope, e-compass, ambient light sensor, low latency off-body sensor
NFC payments Google Pay via NFC
Battery capacity 415mAh
Military Standard 810GWithstands temperature shock of between -30 °C and 70 °C; operational between -20 °C and 55 °C; 57kpa pressure; 44 °C solar radiation; 95% humidity; salt fog; sand and dust; shock
Waterproof rating IP68 + pool swimming suitable

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert