Android 10: Wann erscheint die neue Version?

Letzte Woche gab Google bekannt, dass man sich ab Android 10 von den Süssigkeiten bzw. Dessertnamen verabschiedet. Grund für diesen Entscheid? Die Dessertnamen wurden nicht überall auf der Welt gleich verstanden. Ein letztendlich durchaus verständlicher Entscheid.

Doch wie sieht es mit der finalen Version von Android 10 aus? Wann kommt sie (endlich)? Nun, die Kollegen von PhoneArena haben beim Google-Support nachgehakt und tatsächlich eine Antwort erhalten. Demnach soll Android 10 am 3. September 2019 veröffentlicht werden.

Einerseits ein plausibles Datum, da das Update für die Pixel-Modelle bereits den September-Sicherheitspatch enthält. Andererseits sind die Informationen der Support-Mitarbeiter nicht immer akkurat, wie in der Vergangenheit schon oftmals beobachtet.

Warten wir mal ab, wann genau Android 10 das „Licht der Welt“ erblickt. Im August würde ich nicht mehr rechnen, sind ja auch nicht mehr besonders viele Tage in diesem Monat übrig. So oder so, wer nicht gerade ein Pixel-Modell im Einsatz hat, muss sich sowieso noch ein paar Wochen oder (eher) Monate auf das Update gedulden.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert