Der Megapixel-Wahnsinn geht weiter: Xiaomi plant 100 Megapixel-Smartphone

Xiaomi hat heute wie angekündigt erste Details zum 64 Megapixel-Smartphone genannt. Entgegen meiner Erwartung, hat Xiaomi das Smartphone aber noch nicht vorgestellt. Der chinesische Hersteller ist lediglich auf die Eckdaten der neuen Kamera eingegangen. Der ISOCELL-Sensor stammt wie erwartet von Samsung, der vor einigen Wochen angekündigt wurde.

Das 64 Megapixel-Smartphone soll laut Xiaomi aber noch in diesem Jahr auf den Markt kommen. Man spricht vom vierten Quartal 2019, womit man dann auch noch das lukrative Weihnachtsgeschäft mitnehmen könnte. Es wird gemunkelt, dass es sich dabei um das Redmi Note 8 handeln könnte. Das überaus beliebte Redmi Note 7 war bekanntlich auch eines der ersten 48 MP-Smartphones auf dem Markt.

Xiaomi: Das 100 Megapixel-Smartphone ist keine Zukunftsmusik mehr

So nebenbei erwähnte Xiaomi dann auch noch, dass man ein Smartphone mit einer 100 MP bzw. 108 MP-Kamera plant. Damit kommt das Smartphone auf eine Auflösung von unglaublichen 12032 x 9024 Pixel. Dabei soll ebenfalls ein ISOCELL-Sensor von Samsung zum Einsatz kommen.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert