EMUI 10: Neue Kamera-App zeigt sich im Video

Vor wenigen Tagen habe ich in diesem Artikel schon mal zusammengefasst, was die neue Software EMUI 10 auf die Android-Geräte von Huawei bringen wird. Aufgeführt wird darin auch eine neue Kamera-App, wobei Screenshots oder ein Videos dazu zum Zeitpunkt der Artikelerstellung noch fehlten. Das ändert sich jetzt. Huawei hat auf YouTube ein Video veröffentlicht, das uns ein Blick auf die neue Kamera-App gewährt.

Die neue Kamera-App bekommt ein komplett neues Design spendiert, das nun ohne die schwarzen Balken daherkommt. Die App soll dank dem neuen Design auch intuitiver genutzt werden können, wobei sich das natürlich noch zeigen muss. Auf den ersten Blick sieht das aber schon mal ganz gut aus.

EMUI 10 wird als Beta zuerst für das Huawei P30 und P30 Pro starten. In China soll die Beta bereits Anfang September bereitgestellt werden. Wie die Pläne für die EMUI 10-Beta in Europa aussieht, ist momentan noch nicht bekannt. Darüber könnte Huawei die ersten Informationen auf der IFA 2019 Keynote bekanntgeben.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert