HMD Global Logo

HMD Global möchte bezahlbare Nokia-Smartphones mit 5G auf den Markt bringen

Die Nokia-Lizenznehmerin HMD Global hat bis jetzt kein eigenes 5G-Smartphone auf den Markt gebracht, was sich spätestens im kommenden Jahr ändern soll. Während Hersteller wie Samsung, Huawei und Xiaomi den neuen Mobilfunkstandard nur in ihren Flaggschiff-Smartphones zu teuren Preisen anbietet, möchte man bei HMD Global einen anderen Weg gehen.

Das Ziel von HMD Global bzw. Nokia: Man möchte im kommenden Jahr ein erschwingliches 5G-Smartphone auf den Markt bringen. Was das konkret heisst, erklärte Juho Sarvikas, seines Zeichen Chief Product Officer (CPO) bei HMD Global, gegenüber den Kollegen von DigitalTrends im Telefoninterview wie folgt:

„Wir sehen eine besondere Chance für uns, 5G in ein erschwinglicheres Segment zu bringen, wenn wir auf dem Markt aktiv werden. Ich würde sagen, erschwinglich im Vergleich zu dem, was heute verfügbar ist. Ich würde uns gerne zum halben Preis sehen, was heute bezahlt wird“

Es wird sich zeigen, wie hoch der Preis für das erste 5G-Smartphone von Nokia ausfällt und wie dieses dann ausgestattet sein wird.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert