Honor Vision: Der Smart TV mit HarmonyOS wird in Kürze vorgestellt

Heute Vormittag hat Huawei im Rahmen der hauseigenen Entwickerkonferenz schon mal das neue Betriebssystem HarmonyOS offiziell angekündigt. Das neue Betriebssystem kann künftig auf allerlei Geräten eingesetzt werden, darunter auch Smart TVs. Ein erster Smart TV mit dem HarmonyOS wird mit grosser Wahrscheinlich morgen früh präsentiert.

Die Huawei-Tochtermarke Honor wird am 10. August 2019 um 08:30 Uhr auf der Huawei Developer Conference eine Keynote abhalten und dort das neue Gerät namens Honor Vision zeigen. Dabei soll es sich um den Smart TV handeln, welcher wir schon auf ersten Leaks gesehen haben.

Sieht so der Honor Vision Smart TV aus?
Sieht so der Honor Vision Smart TV aus?

Der Honor TV hat eine Bildschirmdiagonale von 55 Zoll. So wie ich die bisherigen Informationen verstehe, wird Honor aber zwei Modelle präsentieren. Beide zwar mit 55 Zoll, aber unterteilt in “Standard- und High”-Varianten. Unter der Haube kommt der hauseigene Honghu 818 Chipsatz zum Einsatz, der eine Reihe von Features unterstützt:

The HONGHU 818 chipset comes with seven image-processing technologies, including Motion Estimate and Motion Compensation (MEMC), High Dynamic Range Imaging (HDR), Super-Resolution (SR), Noise Reduction (NR), Dynamic Contrast Improvement (DCI), Auto Color Management (ACM) and Local Dimming (LD).

Ob Honor Vision irgendwann auch nach Europa kommt, ist bisher nicht bekannt. Morgen wird der Smart TV jedenfalls mal für China vorgestellt. Zu einem späteren Zeitpunkt wäre ein Marktstart in Europa aber durchaus denkbar. Huawei könnte damit Samsung & Co. nun auch im TV-Business etwas ärgern…

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert