Huawei Mate 20 Pro

Huawei Mate 20 Pro bekommt schon wieder ein neues Update

Ab sofort wird für das 2018er Flaggschiff-Smartphone Huawei Mate 20 Pro ein weiteres Update verteilt. Erst vor wenigen Tagen hat das Mate 20 Pro das von vielen langersehnte EMUI 9.1 Update erhalten. Nun steht also schon das nächste Update auf 9.1.0.310 (C432E10R1P16) an, wobei auch dieses mit einer Grösse von 4 Gigabyte verhältnissmässig gross ausfallt.

Umso erstaunlicher ist dann auch der sehr kurze Changelog, denn darauf wird nur der Juli-Sicherheitspatch aufgeführt. 4 GB für ein Sicherheitspatch? Das ist für meinen Geschmack doch etwas gross und kann ich nicht reproduzieren. Bei anderen Herstellern fallen solche Updates jedenfalls weitaus kleiner aus.

Das Update wird wie gewohnt schrittweise verteilt. Es kann hier und da noch etwas länger dauern bis das Update zum Download bereitsteht. Keine Update-Benachrichtigung erhalten? Dann einfach mal via Systemeinstellungen nach dem Update suchen.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert