Huawei Mate 20 Pro

Huawei Mate 30 Pro: AMOLED-Display stammt wohl von Samsung

Huawei wird aktuellen Gerüchten zufolge das Display für das kommende Flaggschiff-Smartphone Huawei Mate 30 Pro unter anderem bei Samsung einkaufen. Das kommt nicht überraschend, Huawei soll ja auch beim P30 Pro (zum Testbericht) bei Samsung eingekauft haben. Bestätigt würde die Herkunft des Displays allerdings nie, zumindest habe ich so auf die Schnelle keine handfesten Beweise gefunden.

Beim Mate 20 Pro hat Huawei noch auf eine Mischung aus BOE- und LG-Displays gesetzt. Dabei sorgten vor allem die LG-Displays für teilweise ziemlich ausgeprägte Probleme. Dass sich Huawei nun offenbar gegen LG als Lieferant entschieden hat, überrascht deshalb wohl keiner. BOE soll zu einem späteren Zeitpunkt ebenfalls Displays für das Mate 30 Pro bereitstellen können. Angeblich ist man zum Launch einfach noch nicht so weit.

Auf jeden Fall ist Samsung als Displaylieferant eine gute, wenn nicht die beste Wahl. Immer wieder werden die Displays von Samsung in den höchsten Tönen gelobt – zuletzt wurde das Display vom Galaxy Note 10+ von DisplayMate mit der höchsten Bewertung ausgezeichnet.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert