Huawei Mate 30 Pro in freier Wildbahn gesichtet – mit Xenon-Blitz?

Das Huawei Mate 30 Pro haben wir in den letzten Wochen schon mehrmals auf verschiedenen Leaks gesehen. Nun wurde das kommende Flaggschiff-Smartphone in China erneut in freier Wildbahn entdeckt. Vermutlich ein Huawei-Mitarbeiter führt mit sich einen Prototypen mit, der in einem ziemlich hässlichen Case gegen neugierige Blicke geschützt wird.

Die vermutlich rund angeordnete Kamera ist darauf gar nicht zu sehen, sie versteckt sich wohl hinter einer Klappe. Da die runde Kamera durchaus ein Erkennungsmerkmal des neuen Mate 30 Pro darstellt, will man das natürlich umso besser schützen. Deshalb auch die komische Klappe auf der Rückseite. Interessanter ist der längliche und helle Streifen dort, wo beispielsweise beim P30 Pro die Kamera angebracht ist.

Doch was soll dieser helle Streifen für eine Funktion übernehmen? Es sieht jedenfalls nicht nach einem herkömmlichen LED-Blitz aus. Vielmehr erinnert der Streifen an einen Xenon-Blitz, so wie wir das beispielsweise bei älteren Sony-Handys und dem Lumia 1020 vorgefunden haben. Huawei könnte also tatsächlich auf einen Xenon-Blitz setzen, was definitiv eine kleine Überraschung darstellen würde.

Von der Vorderseite bekommen wir auch einen Schnappschuss, darauf ist aber nicht besonders viel zu sehen. Bis auf die sehr stark abgerundeten Seiten am Smartphone.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert