Firmware & OSSmartphone

Huawei P30 Pro: Nachtmodus für Frontkamera und August-Sicherheitspatch wird in der Schweiz verteilt

Vor wenigen Minuten wurde mir auf dem Huawei P30 Pro ein neues Update zum Download angeboten. Mit dem ca. 270 MB grossen Update wird das (noch) aktuelle Flaggschiff-Smartphone auf die Version  9.1.0.193 aktualisiert und bekommt unter anderem den aktuellen Android-Sicherheitspatch vom August 2019 spendiert. Wie üblich wird das Update schrittweise verteilt – ein Blick in die Systemeinstellungen könnte sich aber lohnen.

Neben dem aktuellen Android-Sicherheitspatch gibt es mit dem Update nun auch einen Nachtmodus für die Frontkamera, der für klarere und lebendigere Selfies bei Nacht sorgen soll. Testen konnte ich den Nachtmodus für die Frontkamera noch nicht, werde ich aber bei Gelegenheit nachholen. Neu ist zudem die Unterstützung für die „smarte Brille“ von Huawei und Gentle Monster. Sie wird wohl auf der IFA 2019 „nochmals“ vorgestellt.

Wenn ich mich nicht täusche, sollte der Nachtmodus als Update auch für das P30 (ohne Pro) verteilt werden. Da ich das P30 nicht im Einsatz habe, kann ich euch aber nicht beantworten, ob es ebenfalls schon in der Schweiz verteilt wird.

Folgend habe ich euch mal den Changelog des aktuellen Updates abgetippt.

Liste der Änderungen
Diese Aktualisierung fügt den Nachtmodus zur Frontkamera hinzu und sorgt für klarere und lebendigere Nachtfotos.

[Kamera] Fügt den Nachtmodus zur Frontkamera hinzu und sorgt für klarere und lebendigere Nachtfotos.

[Galerie] Fügt die Videobearbeitungsfunktion in Galerie hinzu, die für kreative und fein abgestimmte Videos sorgt.

[Zubehör] Fügt Unterstützung für die intelligente Brille HUAWEI X Gentle Monster hinzu, die ein einzigartig modisches, hoch entwickeltes und interaktives Erlebnis bietet.

[Sicherheit] Integriert im August 2019 veröffentlichte Android-Sicherheitspatches für eine verbesserte Systemsicherheit.

Weitere Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Hier gibt es keine neuen Beiträge mehr. Alle neuen Inhalte werden ab sofort auf vybe.ch veröffentlicht.