LG Q70: Neues Mittelklasse-Smartphone mit Triple-Kamera vorgestellt

LG hat in Südkorea das neue Mittelklasse-Smartphone LG Q70 vorgestellt, welches ab dem 6. September 2019 für umgerechnet ca. 450 Franken erhältlich sein wird. Zu einem späteren Zeitpunkt dürfte das LG G70 auch in der Schweiz auf den Markt kommen, zumindest verkauft der südkoreanische Hersteller den Vorgänger Q60 hierzulande.

Das LG Q70 verfügt über ein 6,4 Zoll grosses LC-Display mit FHD+ Auflösung. Im „Punch-Hole“ (Loch im Display) verbirgt sich die 16 Megapixel-Frontkamera. Und wenn wir schon bei der Kamera sind, widmen wir uns doch gleich der Rückseite zu. Da finden wir eine Triple-Kamera mit 32 MP-Hauptsensor, einer 13 MP-Ultra-Weitwinkelkamera und einem 5 MP-Sensor für die Tiefenschärfe (Bokeh-Effekt). Unterhalb der Kamera ist der klassische Fingerabdrucksensor zu finden.

Das Gehäuse ist nach dem Militärstandard MIL-STD-810G zertifiziert. Im Gehäuse drin befindet sich der Qualcomm Snapdragon 675, 4 GB RAM, 64 GB erweiterbarer Speicherplatz und ein 4000 mAh Akku mit Quick Charge 3.0. Des Weiteren gibt es Bluetooth 5, WLAN 5 (ac), NFC und Android 9 Pie als Betriebssystem.

Insgesamt bietet das LG Q70 eine ansprechende Ausstattung, die sich jedoch in der Preisklasse von über 400 Franken mit grosser Konkurrenz konfrontiert sieht. In diesem Preissegment bieten einige chinesische Hersteller wie Xiaomi nochmals deutlich besser ausgestattete Smartphones an. Fällt der Preis auf unter 300 Franken, wie es inzwischen bei Q60 der Fall ist, sieht es dann besser aus.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert