Redmi Note 7

Neuer Verkaufsschlager im Anmarsch: Redmi Note 8 passiert wohl die ersten Behörden

Mit dem Redmi Note 7 feierte die junge Xiaomi-Tochtermarke einen grossen Erfolg. Logisch also, dass man an einem Nachfolgemodell in Form des Redmi Note 8 arbeitet. Während das Redmi Note 7 im vergangenen Januar vorgestellt wurde, sieht es so aus als ob der Nachfolger etwas früher kommt.

Von der EEC in Europa und der 3C in China wurden zwei unbekannte Xiaomi-Modelle zertifiziert. Aus den Einträgen geht hervor, dass ein 18 Watt Netzteil beigelegt wird. Es wird nun gemunkelt, dass es sich dabei um das Redmi Note 8 handelt. Stichfeste Beweise gibt es allerdings nicht, weshalb man diese Nachricht noch mit der nötigen Vorsicht geniessen sollte.

Dafür spricht aber die Tatsache, dass Redmi schon bald ein neues Smartphone mit der 64 Megapixel-Kamera von Samsung vorstellen möchte. Dieses Android-Smartphone könnte möglicherweise nicht nur das erste Smartphone mit einer 64 MP-Kamera sein, sondern auch das erste mit dem neuen MediaTek Helio G90-Octa-Core-SoC. Dieser wurde vor wenigen Tagen angekündigt.

Mit einer baldigen Ankündigung eines neuen Redmi-Smartphones darf man definitiv rechnen. Die Frage ist vielmehr, ob es sich dabei tatsächlich um das Redmi Note 8 handelt. Möglich wäre auch ein komplett anderes Modell… aber welches? We will see. Eine Ankündigung dürfte in den nächsten Wochen erfolgen.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert