OnePlus TV: Mögliches Datenblatt listet ein MediaTek-Chip auf

OnePlus wird im kommenden Monat den ersten hauseigenen Smart TV präsentieren, der allerdings zuerst nur in Indien lanciert wird. Später soll er dann auch nach Europa kommen, wobei noch nicht klar ist, ob das noch in diesem Jahr der Fall sein wird. Letzte Woche hat OnePlus bereits verraten, dass man aus Kostengründen auf ein 55 Zoll OLED-Panel verzichten wird und stattdessen auf QLED (von Samsung?) mit 4K-Auflösung setzen wird.

Ebenfalls hat man schon mal bestätigt, dass der OnePlus TV mit einer modifizierten Version von Android TV ausgestattet ist. Die Oberfläche wurde dabei stark vom chinesischen Hersteller angepasst. Wie stark und wie sich die Interpretation von OnePlus vom bekannten Android TV unterscheidet, werden wir spätestens nächsten Monat erfahren.

So viel zu den „offiziellen“ Informationen zum Smart TV mit dem Codenamen „OnePlus_Dosa_IN“. Im Netz kursiert jetzt auch noch ein mögliches Datenblatt für den Smart TV von OnePlus. Demnach soll als Antrieb ein bisher unbekannter Mediatek MT5670 SoC, der von der Mali-G51 MP3 GPU flankiert wird. Ach ja, nicht irritieren lassen bei der Auflösung. Der Smart TV von OnePlus unterstützt natürlich auch die 4K-Auflösung.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert