Das Redmi K20 Pro

Redmi K30 (Pro) kommt mit 5G-Support

In wenigen Tagen wird die Xiaomi-Tochtermarke die beiden neuen Mittelklasse-Smartphones Redmi Note 8 und Note 8 Pro in China vorstellen. Mindestens eines davon dürfte auch den Weg nach Europa finden, schliesslich steht das lukrative Weihnachtsgeschäft vor der Tür und der Vorgänger Redmi Note 7 hat sich bekanntlich wie geschmiert verkauft.

Lu Weibing, seines Zeichen General Manager bei Redmi, hat in einem kurzen Eintrag auf der sozialen Plattform Weibo schon mal das Redmi K30 ins Rennen geworfen. Überraschend kommt ein Nachfolger des Redmi K20 und K20 Pro nicht, beide High-End-Smartphones verkaufen sich ebenfalls ganz gut. Interessanter ist der Hinweis von Weibing, dass das Redmi K30 auch den Mobilfunkstandard 5G unterstützen wird.

Der Zeitpunkt der Nennung scheint mir kein Zufall zu sein. Das Redmi K30 (Pro) könnte früher als erwartet vorgestellt werden. Das K20 (Pro) wurde im Mai vorgestellt, möglicherweise gibt es den Nachfolger bereits im Herbst. Dann könnte Redmi sowohl das Mittelklasse- als auch das High-End-Segment mit einem neuen Smartphone bedienen.

Ganz so verkehrt erscheint mit dieser Gedanke nicht zu sein. Das Redmi K30 (Pro) könnte Xiaomi dann wieder als Grundlage für ein neues und preiswertes Flaggschiff unter dem „Xiaomi-Label“ nutzen. Das Redmi K20 (Pro) ist in Europa bekanntlich als Mi 9T bzw. Mi 9T Pro erhältlich. Warten wir mal ab was da noch auf uns zu kommt.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert