Samsung Galaxy Fold

Samsung Galaxy Fold: Marktstart steht unmittelbar bevor, nutzt man die zweite Chance?

Anfang des Jahres lieferten sich Samsung und Huawei ein regelrechtes Wettrennen um das erste faltbare Smartphone. Lange sah es dann so aus als ob Samsung das Rennen machen wird, der südkoreanische Hersteller hat gar erste Testgeräte an ausgewählte Persönlichkeiten verteilt. Doch die Dinge sind dann doch nicht so gelaufen, wie man sich das bei Samsung erhofft hat – im Gegenteil.

Kurz vor dem Marktstart am 3. Mai 2019, musste Galaxy Fold den Marktstart aufgrund der Displayprobleme auf unbestimmte Zeit verschieben. Der „#FoldGate“ ist geboren bzw. tatsache. Erst Ende Juli vermeldete Samsung dann, dass man die Probleme in den Griff bekommen hat und ein neuer Verkaufstermin im September angepeilt wird. Und der September steht uns kurz bevor, wann erscheint nun das Galaxy Fold?

Samsung Galaxy Fold: Wird überarbeite Version auf der IFA 2019 gezeigt?

Die koreanische Nachrichtenagentur Yonhap will nun erfahren haben, dass Samsung zumindest in Südkorea einen Termin in den ersten Septembertagen ins Visier genommen hat. Angeblich wird Samsung zu Beginn der IFA 2019 die überarbeitete Version zeigen und kurz darauf in Südkorea in den Verkauf bringen. Konkret: Das Galaxy Fold müsste dann am 6. September 2019 vorgestellt werden und unmittelbar danach auf den Markt kommen – in Südkorea.

Doch Samsung soll gegen Ende September einen Verkauf in weiteren Ländern anstreben. Genannt werden Länder wie China und die USA, wo man das Gerät dann ebenfalls kaufen kann. Ob die Schweiz auch wieder dazu gehört, ist bis jetzt nicht bekannt. Eine offizielle Ankündigung seitens Samsung bzw. Samsung Schweiz steht nach wie vor aus.

Wahnsinnig viele Geräte dürften zu Beginn so oder so nicht bereitstehen. Die koreanischen Medien gehen von lediglich einer ersten Charge von 20’000 bis 30’000 Galaxy Fold aus. So oder so, das Samsung Galaxy Fold dürfte schon bald eine zweite Chance erhalten – wird sie genutzt? We will see..

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert