Smartphone

Samsung Galaxy Note 10+ hat die beste Kamera und das beste Smartphone-Display

Das wird den südkoreanischen Hersteller Samsung bestimmt freuen: Das erst letzte Woche vorgestellte und noch nicht erhältliche Galaxy Note 10+ staubt die ersten “wichtigen” Auszeichnungen ab. Bei den Kamera-Spezialisten von DxOMark erreicht das neue Flaggschiff-Smartphone den ersten Platz und löst somit das Huawei P30 Pro als Spitzenreiter ab.

Das Galaxy Note 10+ erreicht insgesamt 113 Punkte (Foto + Video kombiniert), das P30 Pro kommt auf einen Punkt weniger. In der Disziplin Foto bleibt das P30 Pro mit 119 Punkte vor Samsung’s neuem Flaggschiff-Smartphone, welches auf 118 Punkte kommt. Dafür übertrumpft das Galaxy Note 10+ das P30 Pro in puncto Video klar und deutlich mit 101 gegenüber 97 Punkten.

Das komplette Kamera-Review von DxOMark gibt es hier.

Samsung hat auch wieder das beste Display

Nicht nur die Kamera-Spezialisten konnten sich das Galaxy Note 10+ bereits anschauen, sondern auch die Spezialisten von DisplayMate. Bei DisplayMate wird der Bildschirm auf Herz und Nieren getestet. Und wenig überraschend sichert sich Samsung auch da den Spitzenplatz. Noch nie hatte man bei DisplayMate ein so gutes Display gesehen.

In den letzten Jahren dominierte Samsung die Tests bei DisplayMate. Unterm Strich konnte sich Samsung jeweils nur selber schlagen. Vor dem Galaxy Note 10+ trug das Galaxy S10 die Auszeichnung als bestes Smartphone-Display und davor das Galaxy Note 9. Diese Aufzählung könnte ich so ein paar Jahre zurück weiterführen. Den Testbericht gibt es hier.

Samsung ist das Maas aller Dinge bei den Displays. Bei der Kamera ist der Abstand definitiv kleiner und ich bin überzeugt, dass Huawei mit dem Mate 30 Pro die Spitzenposition bei DxOMark zurückerobern wird. Trotzdem, mit den beiden Auszeichnungen lässt sich in den nächsten Wochen ganz gut Werbung machen.

Tags

Bruno Rivas

Ist schon seit dem T-Mobile G1 (Import) mit Android unterwegs und nach wie vor begeistert davon! Du findest mich auch auf Facebook und Twitter

Weitere Artikel

Kommentar verfassen

Back to top button
Close
Close