Disney+ landet als Android-App im Google Play Store

Im vierten Quartal möchte Disney mit der eigenen Streaming-Plattform Disney+ durchstarten. Die passende Android-App hat Disney nun schon mal im Google Play Store platziert. Allerdings lässt sich die App aus der Schweiz und auch aus Deutschland noch nicht herunterladen. In einem ersten „Feldtest“ wird die Niederlande den brandneuen Streaming-Dienst ausprobieren können.

Später wird Disney+ ebenfalls in der Schweiz und in Deutschland lanciert, wobei ein genaues Datum dafür noch fehlt. Preislich wird die Plattform deutlich unter dem Preis von Netflix liegen. In den USA werden 6,99 USD pro Monat fällig, in Deutschland werden es 6,99 Euro sein. Und in der Schweiz? Da muss ich noch passen, ich würde aber mit 8 bis 10 Franken pro Monat rechnen.

Neben der Android-App wird Disney die passenden Apps für iOS, Apple TV, Xbox One, PlayStation 4 und Roku bereitstellen. Zum Start stehen in den USA mehr als 500 Filme und diverse Episoden bekannter Episoden zur Verfügung. Weitere Details zur neuen Videostreaming-Plattform von Disney habe ich euch in diesem Artikel ausführlich niedergeschrieben.

[appbox googleplay com.disney.disneyplus]

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert