Erste eigene Smartwatch von Puma

Die Marke Puma hat die erste eigene Smartwatch mit WearOS als Betriebssystem vorgestellt. Die Uhr ist in Zusammenarbeit mit dem bekannten Uhrenhersteller Fossil entstanden, die erst vor kurzem eine neue Smartwatch vorgestellt haben.

Die Smartwatch kombiniert das Beste aus sportlichem Lifestyle und Technik. Sie sieht nicht nur gut aus, sondern trägt sich auch gut, mit einem ultraleichten Cut-out Gehäuse aus Nylon und Aluminium. Ein strukturiertes Band aus Silikon bietet sicheren Halt und ist besonders atmungsaktiv für weniger Schweißbildung beim Training. Die PUMA Smartwatch ist in drei modischen Farben erhältlich und ist damit der perfekte Begleiter sowohl im Fitnessstudio als auch im Alltag. Das beste Workout muss also nicht langweilig aussehen.

Angetrieben wird die Uhr vom Snapdragon 3100, der für gute Akkulaufzeit sorgen sollte. Unterstürtz wird er von 512MB Ram und 4GB internem Speicher. Das Gehäuse ist 44mm gross und das Amoled-Display 1.19″ mit einer PPI von 328. Weitere Features der Uhr sind ein Pulsmesser, eingebautes GPS, Google Pay dank dem NFC-Chip der verbaut wurde. Natürlich sind auch alle von WearOS bekannten Features wie der Google Assistant, Google-Fit um das Workout zu tracken und viele weitere. Zusätzlich ist die Uhr Wasserdicht und sollte einen Tauchgang im Pool ohne Probleme überstehen.

Der Marktstart erfolgt in Kürze und der Preis wird 279 Euro sein.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert