Google Play Pass für Android: Neues Gaming-Abo, aber (noch) nicht für uns

Was sich in den letzten Monaten abgezeichnet hat, startet jetzt offiziell: Play Pass, das neue Abo für Apps und Games von Google. Für nur 4,99 US-Dollar (Promo zum Start 1 Monat für nur 1,99 USD) können aktuell über 350 Premium-Games enthalten, In-Game-Käufe sind während der Abodauer ebenfalls inkludiert und selbstverständlich gibt es nirgends Werbung zu sehen.

Der Google Play Pass stellt das Apple Arcade für Android dar. Und das Angebot an Premium-Games kann sich meiner Meinung nach sehen lassen, denn es gibt durchaus auch das eine oder andere hochkarätige Game. Mit dabei sind beispielsweise Monument Valley 2, Limbo oder Stardew Valley.

Play Pass steht übrigens nicht ausschliesslich für Games, auch herkömmliche Apps sollen im „Flatrate-Abo“ enthalten sein – künftig. Was das dann genau für Apps sind, ist nicht bekannt. Der Google Play Pass kann mit bis zu fünf Familienmitglieder geteilt werden, sofern sie in der Familienbibliothek erfasst sind.

Google Play Pass: Wieder nur in den USA – pfui!

Ich würde das Gaming-Abo sofort abschliessen, wenn ich könnte. Wieder einmal startet Google einen neuen Dienst exklusiv in den USA. Wann Google auch in Europa mit dem Google Play Pass durchstarten möchte, steht noch in den Sternen, wie so oft. Warum Google auch beim Play Pass keinen internationalen Marktstart hinkriegt, ist wirklich langsam etwas mühsam.

Und ja, wir Schweizer müssen uns vermutlich sowieso noch lange auf den Google Play Pass gedulden – sofern er dann überhaupt irgendwann mal in der Schweiz verfügbar gemacht wird. Auch das ist bei Google nie wirklich sicher..

Sofern der Google Play Pass bei euch verfügbar ist, würdet ihr das direkt im Google Play Store erfahren. Wenn ihr keinen US-Account habt, wird daraus aber vorerst nichts.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert