Huawei Band 4 Pro: Neuer Fitness-Tracker mit USB-Anschluss in München dabei?

Wenige Stunden vor dem grossen Huawei-Event in München deutet sich ein weiteres Produkt an, welches der chinesische Hersteller zeigen möchte. Diesmal haben wir es mit einem Fitness-Tracker zu tun, der vermutlich gegen das Samsung Galaxy Fit(e) und Xiaomi Mi Band 4 ins Rennen geschickt wird.

Der Fitness-Tracker wurde unter dem Codenamen „Andres“ entwickelt und bietet als kleine Besonderheit einen integrierten USB-Anschluss an. Der USB-Anschluss wird geschickt im Armband versteckt und kann so je nach Bedarf verwendet werden. Ich gehe mal davon aus, dass der Anschluss für die Stromversorgung genutzt werden kann.

An der Unterseite befindet sich der Pulsmesser, der ebenfalls die Sauerstoffsättigung im Blut messen können soll. Ansonsten ist nicht viel mehr zum Fitness-Tracker bekannt, auch nicht ob hier vielleicht auch das Huawei-Betriebssystem HarmonyOS zum Einsatz kommt. Ach ja, auch beim Namen ist man sich nicht sicher. Im Gespräch sind Huawei Honor Band 4 Pro und Huawei Band 4 Pro. Ich tippe auf letzteres.

 

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert