Huawei Mate 30 Pro mit Videoaufnahmen bis 7680 fps?

Der eine oder andere von euch kann sich vielleicht noch an unseren Beitrag von heute morgen erinnern, in dem wir auf das Datenblatt aus China eingegangen sind. Nun, da ist uns mangels Sprachkenntnisse offenbar ein extrem wichtiger Hinweis auf ein beeindruckendes Feature durch die Lappen gegangen. Konkret geht es um die Videofunktion, die ja angeblich im Mittelpunkt des neuen Mate 30 Pro stehen wird.

Auf dem Datenblatt soll in chinesischer Schrift stehen, dass das Huawei Mate 30 Pro mit den beiden 40 Megapixel-Sensoren im Stande ist Videoaufnahmen mit bis zu 7680 fps (Bilder pro Sekunde) aufzuzeichnen. Mit diesem Wert würde Huawei die Messlatte für Super-Slow-Motion-Aufnahmen auf ein ganz neues Level anheben. Aktuelle Flaggschiff-Smartphone können in den Regel wenige Sekunde mit maximal 960 fps aufnehmen.

Damit überhaupt eine solch hohe Anzahl an Bildern pro Sekunde verarbeitet werden können, wird ein starker neuer Chip notwendig. Mir ist jedenfalls bis jetzt kein erhältlicher Chip bekannt, der diese Datenmenge verarbeiten könnte. Ich bin jedenfalls gespannt, was sonst noch alles in der neuen Kamera von Huawei steckt. Dieses Thema wird definitiv spannend.

Huawei Mate 30 Pro: Kurze Hands-On-Videos

So und dann habe ich für heute nochmals zwei Hands-On-Videos bei den Kollegen von SmartDroid entdeckt. Leider stoppen beide Videos kurz vor der Anzeige des Homescreens. Genau dieser würde mich besonders interessieren..

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert