Huawei Mate 30 Pro: Weitere Spezifikationen, ein Foto in freier Wildbahn und alle Farben

Am kommenden Donnerstag wird Huawei unter anderem die neue Mate 30 Serie auf einem Event in München präsentieren. In diesem Jahr erwarten uns gleich vier Smartphones: Das Mate 30, Mate 30 Pro, Mate 30 RS Porsche Design und Mate 30 Lite. Alle vier Android-Smartphone haben wir erst gestern auf den ersten Pressebildern gesehen.

Aus China(?) erreicht uns nun ein Foto eines Datenblatts, auf dem ein paar Eckdaten des kommenden Flaggschiff-Smartphones Mate 30 Pro aufgeführt werden. Bestätigt werden die zwei 40 Megapixel-Sensoren, dazu gesellen sich ein Telesensor mit 8 Megapixeln und ein ToF-Sensor zwecks Tiefeninformationen (Bokeh-Effekt). Die im P30 Pro verbaute Periskop-Kamera fehlt hingegen.

SlashLeaks

Weiterhin bestätigt das Foto ein 4500 mAh Akku, der sich mit Kabel mit 40 Watt und drahtlos mit 27 Watt laden lässt. Als Prozessor kommt wie schon offiziell angekündigt der Kirin 990 zum Einsatz, der erst auf der IFA 2019 vorgestellt wurde. Beim Betriebssystem gibt es EMUI 10, welches auf Android 10 basiert und ebenfalls schon für das Huawei P30 Pro als Beta verfügbar ist.

Weibo

Huawei Mate 30 Pro zeigt sich in freier Wildbahn

So und dann haben wir noch ein Foto in freier Wildbahn. Allerdings sehen wir darauf lediglich die Rückseite, die wir inzwischen ganz gut kennen. Viel interessanter wäre die Vorderseite mit eingeschaltetem Display, um zu sehen, welche Apps darauf installiert sind. Noch immer ist nicht ganz klar, ob die Mate 30 Serie mit den Google-Apps und -Diensten auf den Markt kommen wird. Spätestens am Donnerstag wissen wir mehr.

So und last but not least, haben wir auch noch alle Farbvarianten vom Mate 30 (ohne Pro!) auf einem Pressebild vereint. Das Bild stammt wieder einmal von Evan Blass, der offensichtlich wieder zu seiner alten Stärke zurückgefunden hat.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert