Huawei P30 Pro: Android 10 mit EMUI 10 startet in die Betaphase

Der chinesische Hersteller Huawei hat heute im Rahmen der IFA 2019 in Berlin einen ersten Blick auf die neue Software EMUI 10 gezeigt. EMUI 10 basiert bereits auf Android 10, jene Version die Google erst vor wenigen Tagen freigegeben hat. Heute ist sogleich auch eine offene Beta gestartet, die jedoch auf 1000 Testerinnen und Tester beschränkt ist. Ob auch Teilnehmer aus der CH zugelassen werden, kann ich euch nicht beantworten.

Um sich für die Beta anzumelden, muss die Beta-App auf eurem P30 Pro installiert werden. Danach gelangt über den Menüpunkt „Persönlich“ auf „Projekt beitreten“. Sofern euer P30 Pro für die Beta in Frage kommt, sollte das Projekt anschliessend unter verfügbare Projekte angezeigt werden.

Auf meinem Huawei P30 Pro habe ich das Update auf Android 10 mit EMUI 10 bereits am Mittag installieren können, allerdings wurde ich freundlicherweise direkt von Huawei für den Beta-Test eingeladen. Das OTA-Update bringt es auf eine Grösse von 4,38 Gigabyte. Ein Download über ein WLAN-Netzwerk ist also definitiv empfehlenswert. Das Update aktualisiert das P30 Pro auf die Version VOG L29 10.0.0.125 (C431E19R2P5).

Ich werde in einem gesonderten Eintrag auf die Neuerungen der EMUI 10 Software eingehen. Stay tuned!

Huawei P30 Pro: EMUI 10 mit Android 10 – Das ist neu!

EMUI 10.0 ist da. Die neue Version besticht durch einen originellen UX-Stil, der Ihr Gerät in einem erfrischend neuen Look erscheinen lässt. Die Version ist zudem mit brandneuen Funktionen ausgestattet, die Ihnen Freude bringen und den Alltag erleichtern sollen.

Ein vielschichtiger und atemberaubender neuer UX-Stil

[Magazin-Design]

  • Integriert ein Magazinstil-Layout und sorgt für ein angenehmeres und natürlicheres Leseerlebnis

[Morandi-Farbe]

  • Dezente Grautöne lassen die Anzeige freundlicher und angenehmer erscheinen
  • Ein mitreißender Dunkler Modus, in dem mehr steckt
  • Sorgfältig kalibrierte Farben als Ergebnis von Spitzenforschung – mit einem minimalistischen Dunklen Modus

[Animationen]

  • Dynamische, natürliche Animationen für Seitenübergänge, App-Starts und weitere Szenarien

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert