Motorola: High-End-Smartphones sind nicht abgeschrieben, im Gegenteil

Motorola hat in den letzten Jahren den High-End-Markt vernachlässigt und fast voll und ganz auf die Karte „Mittelklasse-Smartphones“ gesetzt. Ehrlich gesagt weiss ich gar nicht mehr, wann Motorola das letzte „waschechte“ Premium-Smartphone auf den Markt gebracht hat – und das will was heissen, denn in der Regel kann ich mir solche Sachen durchaus gut merken.

Doch Motorola hat die High-End-Smartphones bzw. Flaggschiff-Smartphones nicht abgeschrieben, im Gegenteil wie es bei Cnet heisst. Aktuell arbeitet man bei Motorola offenbar an einem Premium-Smartphone mit Unterstützung für den 5G-Mobilfunkstandard. Das hat Francoise LaFlamme, ihres Zeichen die Leitern der globalen Marketingstrategie für Motorola, bestätigt.

Wann genau mit dem neuen Flaggschiff-Smartphone von Motorola zu rechnen ist, gab LaFlamme indes noch nicht bekannt. Es wird jedoch aktuell spekuliert, dass noch in diesem Jahr ein 5G-Smartphone von Motorola vorgestellt werden könnte. Dieses dürfte dann als Antrieb auf den Qualcomm Snapdragon 855 oder gar 855+ setzen.

Wie viel Motorola für das Premium-Smartphone verlangen wird, ist ebenfalls noch völlig offen. Um die 800 bis 1000 Franken ist alles möglich.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert