OnePlus 7T offiziell vorgestellt, kommt mit schnellem 90 Hz Display

Der chinesische Hersteller OnePlus stellt in diesen Minuten zunächst exklusiv in Indien das neue Android-Smartphone OnePlus 7T vor. Eins vorweg: Einen Verkaufspreis für Europa gibt es heute noch nicht, dieser wird OnePlus erst auf dem Global Launch Event am 10. Oktober 2019 in London verkünden. Ebenfalls erst am 10. Oktober 2019 wird dann auch das OnePlus 7T Pro vorgestellt.

Das OnePlus 7T verfügt nun ebenfalls das schnelle 90 Hz 6,55 Zoll AMOLED-Display, das wir bereits vom OnePlus 7 Pro kennen. Allerdings setzt OnePlus beim kleineren Modell weiterhin auf eine dezente Waterdrop-Notch. Das Display bietet eine maximale Helligkeit von bis zu 1000 nits und HDR10+. Das OnePlus 7T unterstützt HDR unter anderem bei den Streaming-Diensten Netflix, Amazon Prime Video und YouTube.

Als Antrieb dient wie erwartet der aktuelle Highend-SoC Snapdragon 855 Plus von Qualcomm. Dem schnellen Prozessor stehen 8 GB RAM zur Seite sowie wahlweise 128 oder 256 GB schnellen UFS 3.0-Speicher. Der Speicher kann mittels einer microSD-Karte erweitert werden.

Auf der Rückseite kommt eine Triple-Kamera zum Einsatz, die aus einem 48 Megapixel-Hauptsensor, einer Ultra-Weitwinkelkamera (117 Grad) und einer Telekamera mit verlustfreiem 2-fach Zoom besteht. Die Frontkamera für Selfies löst mit 16 Megapixeln auf.

Der Akku mit einer Kapazität von 3800 mAh lässt sich dank Warp Charge 30T nun noch schneller laden, obwohl weiterhin 30 Watt geboten werden. Dank diverser Optimierungen soll sich der Akku im OnePlus 7T in nur 30 Minuten zu 70 Prozent laden lassen.

Das OnePlus 7T wird in den Farben Glacier Blue und Frosted Silver auf den Markt kommen. In Indien können die Smartphones unmittelbar nach der Präsentation unter anderem über Amazon (vor)bestellt werden. Die Preise für Europa wird OnePlus erst am 10. Oktober 2019 bekannt geben.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert