OnePlus 7T (Pro): Lädt dank Warp Charge 30T etwas schneller

In ca. drei Wochen, 10. Oktober 2019, stellt OnePlus in London auf dem Global Launch Event die neuen Android-Smartphones OnePlus 7T und OnePlus 7T Pro vor. Vermutlich schon nächste Woche wird der chinesische Hersteller in Indien schon mal die Details zum kleineren T-Modell verkünden und den ersten eigenen Smart TV OnePlus TV präsentieren.

Wie für OnePlus typisch, gibt man gerne schon ein paar Wochen vor der eigentlichen Präsentation die ersten Informationen zum Smartphone bekannt. Pete Lau hat sich nun bereits mit Techradar zum OnePlus 7T unterhalten und gab da schon mal bekannt, dass sich das neue Smartphone dank Warp Charge 30T noch einmal um 23 Prozent schneller laden lässt als beim OnePlus 7.

Der Geschwindigkeitszuwachs soll sogar bei aktiver Nutzung des Smartphones rund 23 Prozent betragen, wie Pete Lau im Interview verdeutlicht. Die 30 Watt bleiben aber, allerdings hat OnePlus offensichtlich hier und da ein paar Optimierungen beim Ladevorgang vornehmen können, so dass ein Plus von 23 Prozent resultiert. Das ist immerhin fast ein Viertel schneller als unter Warp Charge 30.

OnePlus 7T (Pro): Kein Wireless Charging…

Auch wenn Hersteller wie Samsung, Huawei oder Xiaomi hinsichtlich Wireless Charging in diesem Jahr gute Fortschritte erzielen konnten, verzichtet OnePlus auch in diesem Jahr komplett auf die drahtlose Lademöglichkeit. Für Pete Lau sind auch bis zu 27 Watt (Huawei) drahtlos einfach noch nicht schnell genug. Eine Aussage die ich langsam etwas lächerlich finde.

Natürlich darf und kann man die 27 Watt die Huawei beim Mate 30 Pro drahtlos ermöglicht, nicht mit 27 Watt via Kabel verglichen werden. Drahtlos geht wohl oder übel etwas Leistung verloren, das lässt sich zumindest momentan nicht ändern. Aber ganz so langsam, wie die Qi-Technologie zu beginn war, ist sie jetzt definitiv nicht mehr. Ich nutze inzwischen nur noch ein Wireless-Charger fürs Laden meines Smartphones.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert