OnePlus 7T Pro: Optisch gibt es auf den ersten Blick keine Veränderungen

Diese Woche hat OnePlus überraschend gleich selber die Rückseite des OnePlus 7T „geleakt“. Nun hat Steve Hemmerstoffer, besser bekannt als OnLeaks, auch noch ein Pressebild zum OnePlus 7T Pro im Netz entdeckt – und zwar von der Vorder- und Rückseite. Grosse Unterschiede zum OnePlus 7 Pro sucht man auf dem Pressebild vergebens.

Einzig auf der Rückseite passt OnePlus die Kameraanordnung offensichtlich leicht an. Einer der Sensoren bringt OnePlus nun neben der eigentlichen Triple-Kamera an. Warum das so ist, wissen wir aber momentan auch noch nicht. Möglicherweise hat OnePlus die Kamera doch etwas überarbeitet, obwohl dies so eigentlich nicht bzw. nicht Hardware-mässig erwartet wird.

Die Kamera soll früheren Gerüchten zufolge zumindest neue Software-Features für die Kamera erhalten. So soll das Pro-Modell einen neuen Makro-Modus und eine hybride Bildstabilisierung erhalten. Zusätzlich fügt OnePlus wohl den HEVC-Support dazu. Ansonsten liest sich das Datenblatt voraussichtlich wie folgt:

  • Display: 6,65 Zoll AMOLED, QHD+, 90 Hz
  • Prozessor / GPU: Qualcomm Snapdragon 855 Plus / Adreno 640
  • Speicher: 8 GB RAM, 256 GB Speicher
  • Kamera: 48 MP (f/1.6) mit OIS + EIS / Telefoto 8 MP (f/2.4) / Ultraweit 16 MP (f/2.2)
  • Frontkamera: 16 MP (f/2.0)
  • Akku: 4085 mAh Akku, 30 Watt Warp-Charging (trotzdem ca. 20 Prozent schneller als OnePlus 7 Pro)
  • Betriebssystem: Android 10 ab Werk (OxygenOS)

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert