Samsung Galaxy A20s mit 6,5 Zoll Display und Triple-Kamera offiziell vorgestellt

Samsung stellt nachdem Galaxy A60s mit dem Galaxy A20s ein weiteres Mittelklasse-Smartphone vor. Das neue Android-Smartphone zeichnet sich vor allem durch das grosse 6,5 Zoll Display und der Triple-Kamera auf der Rückseite aus. Beim sogenannten Infinity-V-Display muss man allerdings mit einer HD+ Auflösung vorlieb nehmen, was bei der Diagonale schon eher grenzwertig ist. Nicht bekannt ist, ob Samsung auf ein AMOLED- oder LCD-Panel setzt, es wird aber vermutlich aus Kostengründen letzteres sein.

Als Antrieb dient ein Octa-Core-Prozessor mit einer Taktrate von 1,8 GHz, was wiederum auf einen Qualcomm Snapdragon 625 hinweist. Bestätigt ist der SoC allerdings nicht, dafür aber die Speichervarianten. Das Galaxy A20s wird wahlweise in der Kombination 3 GB RAM / 32 GB Speicher oder 4 GB RAM / 64 GB Speicher auf den Markt kommen. Beide Varianten können bei Bedarf mittels microSD-Karte um weitere 512 GB erweitert werden.

Als Highlight des Smartphones kann die Triple-Kamera auf der Rückseite angesehen werden. Sie besteht aus einem 13 Megapixel-Hauptsensor, einem 8 Megapixel-Ultraweitwinkelsensor und einem 5 Megapixel-Sensor für die Tiefeninformationen. Natürlich wird es die Triple-Kamera nicht mit den Highend-Smartphones aufnehmen können, aber für Schnappschüsse bei guten Lichtverhältnissen sollte sie akzeptable Ergebnisse liefern.

Weiterhin gibt es eine 8 Megapixel-Frontkamera für Selfies, einen grosszügigen 4000 mAh Akku, ein klassischer Fingerabdrucksensor auf der Rückseite und die üblichen Standards wie WLAN, Bluetooth und GPS. Als Betriebssystem kommt noch Android 9 Pie zum Einsatz.

Details über den Preis oder der Verfügbarkeit ist uns Samsung bis jetzt noch schuldig. Ich reiche diese Informationen selbstverständlich nach, sobald sie Samsung herausrückt.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert