Samsung Galaxy Fold 5G: Feiert in Kürze ein Comeback – aber nicht in der Schweiz? (Update: Doch, kommt auch in die Schweiz!)

Samsung bringt das Galaxy Fold 5G in einer überarbeiteten und hoffentlich „stabileren“ Version am 18. September 2019 zum zweiten Mal in den Handel. Für Deutschland liegt bereits die offizielle Ankündigung vor, für die Schweiz jedoch (noch?) nicht. Bei der ersten Ankündigung des faltbaren Smartphones war die Schweiz noch dabei, diesmal könnte es anders kommen.

Update: Soeben ist bei mir eine (lange) Pressemitteilung von Samsung Schweiz eingetrudelt. Darin werden diverse Neuigkeiten aufgeführt, unter anderem auch das Galaxy Fold 5G. Das Galaxy Fold 5G wird demnach irgendwann im vierten Quartal hierzulande erhältlich sein. Ein genaues Datum und ein Preis für die Schweiz fehlt jedoch noch.

Günstig wird das Samsung Galaxy Fold 5G jedenfalls nicht. In Deutschland verlangt Samsung einen Preis von satten 2100 Euro. Immerhin: Alle Geräte werden als Komplettpaket mit Galaxy Buds und einem schlanken, schützenden Aramid Fiber Cover geliefert. Mit allzu hohen Verkaufszahlen rechne ich nicht, auch nicht mit diesen zusätzlichen Anreizen.

Wenig überraschend spricht Samsung in der Pressemitteilung für Deutschland die Probleme der „ersten Generation“ nur am Rande an. In einem einzigen Satz spricht der südkoreanische Hersteller lediglich von einem verbesserten Design und einer überarbeiteten Konstruktion, die für ein hohes Mass an Stabilität sorgen.

Sofern Samsung das Galaxy Fold 5G doch noch für die Schweiz ankündigen wird, werde ich euch die Details dazu natürlich noch nachreichen. Momentan sieht es wie schon oben erwähnt, nicht wirklich danach aus. Was ich als durchaus schade erachte, da ich mir das faltbare Smartphone extrem gerne näher angeschaut hätte.

PS: Und ja, das Galaxy Fold bietet Unterstützung für den 5G-Mobilfunkstandard. So weit ich weiss, war die erste Version noch ohne 5G-Support angekündigt worden? Bin mir aber diesbezüglich nicht mehr ganz sicher. Jedenfalls bietet die überarbeitete Version nun auch 5G und ist somit auch für die Zukunft gewappnet.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert